Mathematik

Mathematik

Mathematik ist ein unverzichtbarer Bestandteil der gymnasialen Bildung. Obwohl es für Mathematik keine allgemein anerkannte Definition gibt, hat sie wesentlich zur Geschichte unserer Kultur beigetragen und dies geschieht heute immer noch:
Moderne Entwicklungen in Ingenieurwesen und Computertechnik, Anwendungen in der Medizin oder aber auch im Alltag sind ohne Mathematik nicht denkbar.

Nun wird nicht jeder Schüler bzw. jede Schülerin in seinem späteren Berufsleben direkt mit Mathematik zu tun haben. Mathematische Leistungen – wie der Blick auf Strukturen und logische Gedankengänge – werden von vielen Arbeitgebern geschätzt. So wird in diesem Fach nicht nur Wissen vermittelt, das sofort im Unterricht Anwendung findet. Vor allem wird der Blick auf Strukturen und logischen Gedankenaufbau geschult.

Die Mathematiklehrerinnen und -lehrer des Gymnasiums Höchstadt an der Aisch wollen ihre Schülerinnen und Schülern durch einen modernen Mathematikunterricht dabei unterstützen, die sich stellenden Herausforderungen zu meistern.

Neueste Beiträge

Mathematik kann Spaß machen

weiterlesen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden