Herzlichen Glückwunsch an 10 erfolgreiche Schüler*innen

Mit viel Köpfchen, Kreativität, Selbstständigkeit und Durchhaltevermögen haben sich Schüler*innen der 5. und 6. Jahrgangsstufe unseres Gymnasiums den Aufgaben der ersten Runde des diesjährigen „Experimente antworten“-Landeswettbewerbs gestellt. Wir gratulieren den Schüler*innen von Herzen und wünschen viel Spaß und Erfolg für die nächste spannende Runde!

Der Wettbewerb „Experimente antworten“ ist ein vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus angebotener Wettbewerb, welcher sich an Schüler*innen der 5. bis 8. Jahrgangsstufe richtet. In drei Runden bearbeiten die Schüler*innen freiwillig und in großen Teilen eigenständig die gestellten Experimentieraufgaben, bei welchen sie sich in sinnstiftender Weise mit naturwissenschaftlichen Phänomenen auseinandersetzen.

Einsendeschluss für die zweite Runde des diesjährigen Wettbewerbs ist der 11.03.2024. Interessierte Schüler*innen können auch jetzt noch in die zweite Runde einsteigen. Informationen und die entsprechenden Aufgaben gibt es hier direkt auf der Seite des Kultusministeriums, bei Herrn Rischawy oder bei jeder anderen Lehrkraft der Naturwissenschaften des Gymnasiums Höchstadt.

Ingo Rischawy