„Festzelträumer“ räumen ab

Am Samstag fand in der Aischtalhalle das 8. Alumni-Volleyball-Turnier des Gymnasiums Höchstadt statt. Das mittlerweile bei vielen zur liebgewonnenen Tradition gewordene Turnier war mit zwölf Mannschaften und damit ca. 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stark besetzt. Einige nahmen für das Wiedersehen mit alten Schulfreunden und für das sportliche Kräftemessen zum Teil richtig lange Anfahrten auf sich.

Abiturjahrgänge von 1980 bis 2023 waren vertreten und so kam es, dass es für die rund 50 Zuschauer mittlerweile mehrere Eltern-Kind-Duelle zu bestaunen gab. Und tatsächlich räumte das junge Team des Abiturjahrgangs 2021 mit dem bezeichnenden Name „Festzelträumer“ alles ab und gewann die heiß begehrte „Tiger-Trophäe“.

Nach spannenden und durchweg fairen Spielen auf ansprechendem Niveau ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den sportlichen Tag und sicher auch die ein oder andere Anekdote aus der Schulzeit bei einem kühlen isotonischen Getränk Revue passieren.

Für die Fachschaft Sport des Gymnasiums Höchstadt

Caroline Böckl und Michael Hipp