Informationen zum Schuljahresstart

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen, Sie hatten erholsame Sommerferien und freuen sich schon auf den Start des neuen Schuljahres. Anbei finden Sie einige wichtige Informationen zur Organisation der ersten Schultage:

Der Unterricht am ersten Schultag, Dienstag, den 12. September beginnt:

• Für die neuen fünften Klassen um 8.15 Uhr mit einer Begrüßung in der Aula.
  • Für die Klassen 6 bis 11 um 8.00 Uhr in den jeweiligen Klassenzimmern.
  • Für die Q11 um 8.oo Uhr in S 007
  • Für die Q12 um 9.30 Uhr in der Ritter-von-Spix-Turnhalle.

Der Elternbeirat verkauft an diesem Tag in der Aula Kaffee und Kuchen.

Unterrichtsschluss ist am ersten Schultag um 11.15 Uhr.

Die Listen mit der Einteilung der neuen Klassen sind an diesem Tag im Foyer vor dem Lehrerzimmer ausgehängt. Sobald der Stundenplan fertiggestellt ist, wird er über die WebUntis-App einsehbar sein.

Ebenfalls bereits am Dienstag erfolgt die Bücherabgabe für die Klassen 6, 7 und 8. Bitte stellen Sie sicher, dass an diesem Tag die Bücher vollständig zurückgegeben werden, damit sie zeitnah an die nächsten Klassen ausgegeben werden können. Die Schüler/innen der Q11 bringen ebenfalls am ersten Schultag ihre Religionsbücher mit und legen sie zu Beginn der Jahrgangsstufenversammlung auf einen bereitgestellten Tisch.

Für die Jahrgangsstufen 9, 10, 11 und die Q12 erfolgt die Bücherabgabe am Mittwoch, 13.9.

Der zweite Schultag, Mittwoch, der 13.9., beginnt mit dem ökumenischen Schulanfangsgottesdienst um 8.30 Uhr in der kath. Stadtpfarrkirche St. Georg. Die Schüler/innen der 5. Klassen treffen sich in ihren Klassenzimmern und gehen gemeinsam zur Kirche, alle anderen Schüler/innen gehen direkt zur Kirche. Für Schüler/innen, die nicht am Gottesdienst teilnehmen, ist in der Aula der Schule eine Betreuung eingerichtet. Der Unterricht endet an diesem Tag um 13.00 Uhr, Mensa und OGTS sind geöffnet.

Der Kinderschutzbund Erlangen bat uns, auf sein umfangreiches Bildungs- und Unterstützungsangebot hinzuweisen. Sie finden dieses unter: www.kinderschutzbund-erlangen.de