P-Seminar erstellt Lernvideos für andere Schüler

Immer wieder erzielen Projekte mit Schülern des Gymnasiums Höchstadt große Erfolge. Im Rahmen des P-Seminars „Lernvideos“ unter der Leitung von Studienrat Tobias Krapf hatten die Schüler die Möglichkeit, eigene lehrreiche Videos ganz nach ihren Vorstellungen zu erstellen. Die Themengebiete reichen dabei von italienischer Grammatik bis zu vegetarischer Ernährung. Gerade das Vermitteln von Inhalten aus Sicht von Schülern, für andere Schüler, ist der zentrale Punkt. Daraus folgt auch der Name des von Schülern erstellten Kanals, „Students4(for)Students“ (Schüler für Schüler). Selbstständigkeit aber auch Spaß bei der Produktion führen zu Ergebnissen, die sich sehen lassen können. Weitere Videos werden noch hochgeladen, es lohnt sich also den Kanal der Schüler weiter zu verfolgen und zu unterstützen!