Fast wieder auf Normalniveau –
13. Studieninfotag 2022

Fast wieder auf Normalniveau –
13. Studieninfotag 2022

Mit 24 verschiedenen Fächern und 34 Referentinnen und Referenten war der 13. Studieninfotag unseres Gymnasiums am 22.12.22 fast wieder auf dem Niveau vor der Pandemie. Nur 2019 konnten den Schülerinnen und Schülern der Q11 noch fünf Fächer mehr angeboten werden.
Aber auch dieses Jahr konnte sich das Angebot sehen lassen! Von Forstwirtschaft über Nonprofit- Sozialmanagment sowie Major Politics and Goverment bis hin zu den Klassikern wie BWL, Maschinenbau und verschiedene Lehramtsstudiengänge war vieles dabei. Dabei kann ein solches Angebot niemals den Anspruch auf Vollständigkeit erheben! In lockerer Atmosphäre haben aber die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, von den Referentinnen und Referenten – alles ehemalige Schüler unseres Hauses – wertvolle Tipps zum Studium, aber auch generell zum Leben als Student zu bekommen.

Wir freuen uns sehr über diese lieb gewonnene Tradition und, dass unsere Ehemaligen so gern an ihre alte Schule zurückkommen und ihre Erfahrungen weitergeben. Das hat uns in der Pandemie doch sehr gefehlt!