Basketball: Starker Höchstädter Nachwuchs!

Basketball: Starker Höchstädter Nachwuchs!

Ein hochmotiviertes und talentiertes Team aus acht Basketballern aus den Jahrgangsstufen 8 bis 11 und zwei basketballbegeisterte Coaches Laura Wagner und Jonas Amberger repräsentierten das Höchstädter Gymnasium beim Schulsportwettbewerb Basketball.

Die erste Runde, den Kreisentscheid in Herzogenaurach, konnten die Höchstädter überlegen für sich entscheiden. In einem klaren Spiel, gegen das Gymnasium Herzogenaurach, bei dem man nie einem Rückstand hinterherlaufen musste, konnten unsere junge Mannschaft ein erstes Ausrufezeichen setzen; dabei glänzten auch Teammitglieder, die bisher im Basketball nur im Rahmen des Sportunterrichts Erfahrungen sammeln konnten. Hier haben die vereinserfahrenen Spieler die anderen mustergültig integriert und zu Höchstleistungen angespornt. Der Endstand von 49 zu 86 für Höchstadt sprach für sich!

Damit qualifizierte sich unser Team für die nächste Spielrunde beim Regionalentscheid in Herzogenaurach, bei dem wir zusammen mit den Mannschaften aus Uffenheim, Altdorf und Spardorf um den Einzug ins Landkreisfinale spielen durften.

Nach zwei souveränen Vorstellungen gegen die Gegner aus Uffenheim und Altdorf, erreichten wir das Finale dieses Turniers gegen Spardorf. Die spielstarken und körperlich sehr robusten Gegenspieler, machten es unseren ballgewandten und wurfstarken Spielern schwer, zu punkten. In der Offensive waren die gegnerischen Hünen, die größtenteils dem Handball-Profisports entstammen, kaum zu verteidigen. Dennoch konnten unsere Basketballer das Spiel durch ihren Einsatzwillen, Laufbereitschaft und Cleverness bis zum Schluss offenhalten. Letzten Endes lag das Momentum in der entscheidenden Endphase bei den Spardorfern, womit wir uns mit einem Rückstand von sechs Punkten geschlagen geben mussten. Trotz der Niederlage gingen wir erhobenen Hauptes und mit reichlich neuen sportlichen Erfahrungen aus der Halle.

Unser Team:

Max Bauer, Domenico Crivello, Aladin Dizdarevic, Tim Fischer, Jakob Mann, Max Rudolph, Erik Sander, Niklas Zwanziger

Jonas Amberger, Laura Wagner

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden