Abschlussveranstaltung

Abschlussveranstaltung
„Gymnasium Höchstadt –
um die Welt“

Am vergangenen Freitag, 28.10.2022, kam das vom P-Seminar initiierte Projekt „Gymnasium Höchstadt – um die Welt“ zum Abschluss. Gemeinsam waren 176 Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer um die Welt geradelt. Insgesamt schafften sie 72390 km und sparten rund 13 Tonnen co2 ein.

In einer kleinen Feierstunde in der Aula wurden zwei der drei Großspenden von jeweils 500€ für die gemeinnützige Organisation World Bicycle Relief überreicht. Ausgelobt waren diese Spenden für das Erreichen des Ziels, einmal um die Welt zu radeln, von unserem Schulpartner Martin Bauer GmbH & Co KG und der Kreissparkasse Erlangen Höchstadt. Eine weitere Großspende kam von der Franken Brunnen Stiftung „Mensch und Natur“. Frau Hedi Wedel von Martin Bauer und Herr Alexander Geier, Leiter der Geschäftsstelle der Sparkasse Höchstadt, betonten in kurzen Grußworten die Nachhaltigkeit des Projekts und dankten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren Einsatz.

Von der Organisation World Bicycle Relief war Herr Matthias von Stackelberg in einer Videokonferenz zugeschaltet. Er war begeistert vom Projekt und der Höhe der Spende und bedankte sich herzlich.

Für das P-Seminar „Fahrradschule – one car less“ dankte der betreuende Lehrer Michael Hipp den Sponsoren, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und kündigte an, dass das Projekt im nächsten Jahr fortgesetzt werden soll.