Willkommen am Gymnasium Höchstadt!

203 „Fünfties“ sind neu an unserer Schule

Zum ersten Tag des neuen Schuljahres herrschte große Aufregung in der prall gefüllten Aula unseres Gymnasiums. 203 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, begleitet von ihren Eltern, hatten sich zu ihrem ersten Schultag eingefunden. Pünktlich um 8.15 Uhr wurden sie von unserem Schulleiter Alois Selder begrüßt und erfuhren anschließend, in welcher der sieben 5. Klassen sie ab sofort unterrichtet werden. Zusammen mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern gingen sie dann in die Klassenzimmer, wo sie die ersten Unterrichtsstunden an der neuen Schule erlebten.

Der erste Schultag endete für die Kinder um 11.15 Uhr. Bevor von den Klassenlehrkräften zurück in die Aula gebracht wurden, gab es dort für die Eltern erste organisatorische Informationen und Gelegenheit zum Austausch untereinander.

Herzlichen Dank an den Elternbeirat für die hervorragende Bewirtung mit Kaffee und Kuchen!

Unseren „Fünfties“ wünschen wir einen guten Start und viel Erfolg für ihre Zeit am Gymnasium Höchstadt!