“Welcome to the English Drama Group”!

Seit 2004 gibt es am Gymnasium Höchstadt eine English Drama Group (EDG), die jeden Freitag um 13.15 Uhr Interessenten ab der Jahrgangsstufe 6 einlädt, etwas in englischer Sprache einzustudieren und aufzuführen. Die Auswahl der jeweiligen Stücke richtet sich nach Alter und Sprachkenntnissen derjenigen Schülerinnen und Schüler, die sich angemeldet haben. Das Repertoire der bislang aufgeführten Stücke reicht von einfachen Sketchen über Stücke mit historischem oder sozialkritischem Hintergrund bis hin zu adaptierten Fassungen berühmter Klassiker von William Shakespeare und Oscar Wilde.

Herzlich eingeladen ist jeder, der Freude am Theaterspielen und der englischen Sprache hat.

Wie sagte ein Zuschauer nach der Aufführung von Oscar Wilde´s „Importance of Being Earnest“? „Now we know the importance of having an EDG.“

Ulrike Moldenhauer-Alzner

Foto der letzten Präsenzaufführung: „Importance of Being Earnest“