Tripleball-Turnier

Kampfgeist, Spaß und tolle sportliche Leistungen zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Tripleball-Turnier am Dienstag, den 23.7.2024 in der Aischtalhalle. Seit Beginn des Schuljahres planten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Höchstadt im Rahmen des P-Seminars „Spiel, Spaß, Spannung“ unter der Leitung von Frau Böckl das Turnier, bestehend aus den Sportarten Volleyball, Basketball und Fußball. Sie organisierten den kompletten Ablauf des Tages, der  einige Vorbereitungen benötigte, wie die Erstellung des Spielplans und der Anmeldeformulare, korrektes Beachten des Datenschutzes oder die Beschaffung der Preise. Insgesamt nahmen ca. 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 6 Teams teil, die gegeneinander in den jeweiligen Sportarten antraten und somit 15 Spiele absolvierten. Bei einem Gewinn oder Gleichstand erhielt man eine gewisse Punktanzahl und das Team „Schmetterlinge“ ging als Sieger mit den meisten Punkten hervor. Bei der Siegerehrung am Ende wurden Preise, Pokale und Urkunden verliehen und die Projektleiterin Lena Schellerer dankte den Sponsoren und auch sonst allen Mitwirkenden für ihre hervorragende Unterstützung. Alle Spielerinnen und Spieler waren stets mit Freude dabei, lobten schlussendlich erschöpft, aber zufrieden den reibungslosen Ablauf und wünschen sich eine Neuauflage des Tripleball-Turniers im nächsten Jahr.