Schulbienen – 1. Honig und Einweisung

Bienen-AG 2024-07-24 von 11.30-13.00 Uhr

Sogar in der letzten Schulwoche wollten sich die Schülerinnen und Schüler der Bienen-AG nochmals treffen, um etwas über die staatenbildenden Insekten und deren Leben über den Jahresverlauf hinweg zu erfahren. Geduldig hörten alle zu und stellten interessiert und eifrig Fragen. Sehr hilfreich zur Verdeutlichung der Inhalte war die Schaubeute des Imkerverbandes.

Als kleine Belohnung gab es eine Überraschung. Der allererste Schulhonig durfte verkostet werden! Zuletzt ging man noch zu den beiden schuleigenen Beuten und beobachtete die Bienen bei der Arbeit.

Wir freuen uns schon auf das neue Schuljahr und die kommenden Aktivitäten mit den Schülerinnen und Schülern der AGs der Ritter-von-Spix-Schule!

Achim Engelhardt