„Mach dir einen Kopf“ – Jugend forscht/Schüler experimentieren 2024

Am Mittwoch, den 28.02.2024 fand der Mittelfränkische Regionalwettbewerb „Jugend forscht/Schüler experimentieren“ an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen statt. Neun Schüler unseres Gymnasiums habe an dem Wettbewerb teilgenommen und ihre Projekte präsentiert.

Jakob Kallies, Lenny Fuchs (beide 5g) und Joshua Illés (7e) haben zum Thema „Vulkanausbruch“ experimentiert.

Paul Richter (6F), Advay Suneesh (5c) und Noe Nwabo Fotso(5d) haben mit dem Projekt „Leuchtende Knete“ teilgenommen.

Raphael Oppelt (7f) , Alexander Pernegger (7d) und Xaver Wulff (7a) haben einen dritten Platz im Wettbewerb Schüler experimentieren mit ihrem Projekt „Einen Generator aus Alltagsgegenständen selbst bauen“ gewonnen.

Darüber hinaus gab es auch noch tolle Sonderpreise.

Allen Teilnehmern nochmal herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön, dass sie unsere Schule so hervorragend bei diesem Wettbewerb vertreten haben!

Dr. Jutta Paulini