Erfolgreicher Schnuppernachmittag am Gymnasium Höchstadt

Am 13.04. besuchten interessierte Grundschülerinnen und -schüler das Gymnasium Höchstadt in der Bergstraße 4. Insgesamt 170 Viertklässler begrüßte Schulleiter Alois Selder in der Aula, begleitet vom Vororchester unter der Leitung von Herrn Shen. Anschließend konnten die Eltern und die zukünftigen Gymnasiasten das Schulgebäude erkunden und die Vielseitigkeit des Gymnasiums Höchstadt an verschiedenen Informationsständen und Stationen kennenlernen, an denen die Kinder auch immer wieder praktisch mit eingebunden wurden: bei den „kleinen Mitmachexperimenten“ aus der Chemie, beim Technischen ExperiMINTieren im Werkraum, bei der MI(N)TMACH-Ausstellung, beim Schulsanitätsdienst, bei dem Language Corner der verschiedenen Fremdsprachen oder beim Spiel- und Spaß-Parcours in der Sporthalle. Die angehenden Tutorinnen und Tutoren des Sozialkompetenzkurses von Frau Müller und Frau Herzog begleiteten ihre zukünftigen Schützlinge von Station zu Station im Schulgebäude. Für das leibliche Wohl wurde im „Café“ der Q11 gesorgt.

M. Biedermann

Die folgenden Bilder wurden von Anastasiia Shevchenko (Q11) fotografiert: