15 Jahre Schulpartnerschaft mit der Martin Bauer Group

Im Rahmen des Schulfestes wurde die 15-jährige Schulpartnerschaft zwischen der Martin Bauer Group und dem Gymnasium Höchstadt gefeiert. Als Vertreter des Unternehmens durften wir das Ehepaar Hedi und Adolf Wedel aus der Geschäftsleitung, sowie Frau Eva Beier, die Ausbildungsleiterin begrüßen.

?

Diese Kooperation war und ist stets geprägt von einer konstruktiven und geradezu freundschaftlichen Atmosphäre, die sowohl unseren Schülerinnen und Schülern als auch unseren Lehrkräften wertvolle Erfahrungen und Einblicke in die Berufswelt und in die Welt außerhalb unseres Gymnasiums ermöglicht.

Unsere Partnerschaft verfolgt das Ziel, unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf das Berufsleben vorzubereiten. Besonders erwähnenswert ist auch die finanzielle Unterstützung für zahlreiche schulische Projekte. Führungen im Kräutergarten und Betriebsbesichtigungen in Vestenbergsgreuth bieten für Lehrkräfte und  Schülergruppen Gelegenheiten, die Welt der Martin Bauer Gruppe hautnah zu erleben.

Als Erinnerung an dieses Jubiläum wurde durch den Schulleiter Herrn Selder und Frau Paulini als Koordinatorin der Partnerschaft ein Zertifikat überreicht, das zu diesem Anlass von Frau Melanie Meindl aus der Fachschaft Kunst gestaltet wurde. Das Gymnasium Höchstadt darf sich über eine finanzielle Unterstützung für die Gestaltung eines artenreichen Kräuter- und Pflanzbereichs am neuen Erweiterungsbau freuen.

Das Gymnasium Höchstadt a.d.Aisch dankt der Martin Bauer Gruppe für ihr kontinuierliches Engagement und die großartige Zusammenarbeit. Auf viele weitere erfolgreiche Jahre!